so gehts

Teilnehmernummer

Unter allen angemeldeten Personen wird die festgesetzte Anzahl an Teilnehmer-Nr. von einer neutralen Person, die nicht mit dem Zwergenbasar verbunden ist, verlost.

Verbleibende Personen werden in eine „Nachrücker“liste verlost.

Solltet Ihr Eure Anmeldung nicht wahrnehmen können, gebt uns bitte umgehend Bescheid, damit wir den „Nachrücker“ schnellstens informieren können.

Welche Kleidung ist zum Verkauf zugelassen:

– für den Frühjahrsbasar: Frühjahrs- und Sommerkleidung in den Größen 50 bis 170

– für den Herbstbasar: Herbst- und Winterkleidung in den Größen 50 bis 170

Die abgegebene Kleidung muss gut erhalten, modern und gewaschen sein. Reißverschlüsse müssen funktionieren, Knöpfe alle vorhanden sein. Die Kleidung darf keine Löcher aufweisen.

Außerdem nehmen wir Bettwäsche, Schlafsäcke, Umstandsmode, Badesachen (im Frühjahr), Babybodys bis Größe 104.

Mehrteilige Kleidungsstücke sind fest miteinander zu verbinden. Es haben sich Bindfaden und/oder fest umwickeltes Kreppband bewährt.

Bitte nach Größe sortieren und bündeln (z.B. mit Gummiband, Paketschnur…)und  in die Kisten verpacken.

– Schuhe, wie z.B. Sandalen, Gummistiefel, Haus- und Turnschuhe

Die Schuhe bitte vollständig reinigen (auch die Sohlen müssen vollständig sauber sein!) und paarweise fest miteinander verbinden, z.B. mit den Schnürbändern verknoten oder mit Kreppband umwickeln.

**Mengenbegrenzungen **
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl und aus organisatorischen Gründen können pro Teilnehmer nur
* 2 Wäschekörbe mit Kleidung
* max 4 Paar Schuhe
* max 3 Jacken oder Schneeanzüge
* max 20 Bücher pro Teilnehmer in einer separaten Kiste
abgegeben werden

Welche weiteren Artikel sind zum Verkauf zugelassen:

Nachfolgend aufgeführte Waren, wie Spielsachen u.ä., werden unbegrenzt angenommen.

– Kinderbücher (unbedingt AKTUELL – und nicht die eigenen Jugendschätzchen) – ACHTUNG: ab sofort Mengenbegrenzung auf max 20 Bücher pro Teilnehmer!,

– Kinder-Kassetten und CDs, Kinder-DVDs (keine VHS Cassetten),

– Kinder- und Jugendspiele, Puzzle

– Kinderspielzeug jeglicher Art (KEINE Plüschtiere!!!)

– Kinderfahrzeuge und –gartengeräte (wie Schuppkarre)

– Babywiegen, Kinderbetten, Türgitter, Hochstühle

Die Spielsachen/Bücher usw. bitte auch in Körben anliefern. Bei den Bücherkörben bitte auf ein „tragbares“ Gewicht achten – wir sind keine Möbelpacker!

Kinder- und Jugendspiele müssen vollständig sein (gilt insbesondere für Puzzles). Die Spielkartons sind mit Klebestreifen zu sichern, damit keine Teile herausfallen können. Für Spielzeug-Kleinteile, mehrteilige Spielelemente und Verkaufs-Sets eignen sich durchsichtige Folientüten.

Sollten sich solche Sets im Vorfeld lösen, werden sie nicht zum Verkauf zugelassen. Während des Verkaufs wird keine Haftung übernommen.

WIR NEHMEN NICHT AN:

– Waren in Tüten oder Pappkartons
– Mützen
– Kuschel/Plüschtiere o.ä.

– Socken
– Unterwäsche (nur Bodys bis Gr. 104 sind zugelassen)
– Kinderwagen/Buggys
– Autositze/Babyschalen
– Toilettensitze

Kinderwagen, Autositze und nicht transportable Teile vermitteln wir: Dazu bringen Sie bitte ein Foto mit, wo dieses mit evtl. Zubehör gut erkennbar abgebildet ist. Notiere deine Kontaktdaten. Das Angebot sollte ein DIN A4 Blatt nicht überschreiten. Wir stellen dieses Angebot an einer Pinnwand aus. Die Vermittlung ist kostenfrei. Es handelt sich hierbei um Deinen Privatverkauf!

Warenkennzeichnung

Preis-Etiketten bitte gut lesbar beschriften und auf der Vorderseite des Artikels anbringen. Hier hat sich Kreppband bewährt .

Gerade bei Jacken sollten Kontrollschilder im Inneren angebracht werden, da diese sich sehr oft ablösen. Hier finden wir die Lösung von Kartonkarten am Aufhänger auch sehr praktikabel.

Die Etiketten sind wie folgt zu beschriften:

Beispiel:(min.5x3cm)

Der Preis richtet sich nach Alter und Abnutzung, bitte legt ihn selbst fest.
„Alte“ Teilnehmernummern nicht überschreiben, sondern durch ein neues Etikett austauschen!

Wie muß die Ware abgegeben werden:

Kleidung und auch Spielwaren/Bücher müssen in Klapp– oder Stapelboxen bzw. Wäschekörben abgegeben werden, die mit Eurer gut lesbaren Teilnehmer-Nummer versehen sein muss.

Alte Teilnehmernummern unbedingt entfernen.

Große Teile nehmen wir so entgegen.

Die Abgabe der Kisten für den Herbstbasar 2024:

Am Freitag, den 14. März von 14.30-17.00 Uhr im Gemeindehaus Oldinghausen/Pödinghausen

Nach 17 Uhr ist keine Annahme mehr möglich!

Kaffeestube

Zusätzlich zur Teilnehmergebühr muß jeder Verkäufer noch einen Kuchen für die Cafeteria abgeben.
Mit Sahne oder anderen leicht verderblichen Inhaltsstoffen gebackener Kuchen darf nicht älter als 24 h sein und muss bis zur Abgabe gekühlt stehen.

Bitte kennzeichnet Eure Tortenplatten, -behälter und Bleche mit Eurer Teilnehmer-Nr.

Hierfür hat sich Pflaster bewährt.

Oft lösen sich die Kennzeichnungen im Wasser ab. Bitte gebt uns daher auch nicht Euer „Herzstück“.

Bitte gebt Euren Kuchen am Samstag, den 15. März in der Zeit von 12.45 bis 13.30 Uhr im Gemeindehaus Oldinghausen/Pödinghausen ab.

Eine spätere Abgabe ist nicht möglich, da der Verkauf um 13.30 Uhr beginnt und die Kuchen dann nicht mehr von uns angenommen werden können. Bei Nichtabgabe berechnen wir eine Gebühr von 7,00 Euro.

 

Rückgabe und Abrechnung

Waren, die am Samstag nicht verkauft worden sind, können am Montag, den 17. März in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr wieder abgeholt werden. Ebenso findet die Auszahlung Eures Erlöses statt.

Wir haben bei der Annahme die abgegebene Anzahl der Kisten und Großteile notiert. Bitte nehmet alle Kisten und ggf. nicht verkaufte Großteile wieder mit! Kuchenplatten nicht vergessen!

Als Teilnehmer-Gebühr werden 10 Prozent des Erlöses der verkauften Ware für einen guten Zweck einbehalten – der Erlös jedes einzelnen Verkäufers wir auf glatte 10cent-Beträge abgerundet!

z.B.: bei einem Kleidungsstück mit einem ausgezeichneten Preis von 5 € werden 0,50 € für den guten Zweck einbehalten und 4,50 € werden an den Verkäufer ausgezahlt.

Da Teile ihre Ursprungs-Etiketten verlieren können oder gebündelte Teile sich geöffnet haben, stellen wir am Eingang alle nicht zuzuordnenden Teile aus. Schaut bei der Abholung bitte auch dort nach!

Bitte kontrolliert Eure Körbe direkt vor Ort nach falsch zugeordneten Teilen!

Der Erlös kommt zum einen Teil einem Schulprojekt in Tansania zugute .

Nähere Informationen hierzu könnt Ihr im Pfarramt OlPö erfragen.

Außerdem werden die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde unterstützt.

Nähere Informationen hierzu könnt Ihr der Tagespresse ca. 4 Wochen vor dem kommenden Basar entnehmen.

 

Gewährleistung

Das Organisationsteam und die Kirchengemeinde übernehmen für die zum Verkauf ausgestellten Waren und Geschirr bei Beschädigung oder Verlust keine Haftung.

Mit der Abgabe von Waren und Geschirr werden die Verkaufsbedingungen unwiderruflich angenommen.

WICHTIG – aus gegebenem Anlass!!!

Bei Nicht-Einhaltung der Annahmebedingungen (wie z.B. nicht nach Größen gebündelte Kleidung usw.) behalten wir uns vor, von Euch einen angemessenen Betrag für unsere dadurch entstehenden Mehraufwand einzubehalten.

Daher: Bitte lest die Annahmebedingungen AUFMERKSAM durch, wichtige Schritte sind auch auf dieser Homepage detailliert bebildert!!!